Serverkosten

Begonnen von admin, Mittwoch, 12. April 2017, 11:57

« vorheriges - nächstes »

admin

Liebe Leserin, lieber Leser,

dieses Forum wird bei Uberspace gehostet. Dort gilt ,,zahle so viel du willst" mit einem Mindestpreis von 1€/Monat und einem Richtwert von 5–10€/Monat. Dazu kommen jährlich 4,65€ für die Domain lilypondforum.de bei INWX.

Ich denke, in dieser Gemeinschaft kriegen wir einen solchen Betrag gut zusammen. Wer etwas beitragen möchte, melde sich bitte entweder hier im Thread oder per persönlicher Nachricht bei mir. Je nachdem, wie viel zusammen kommt, wird der Betrag, den wir an Uberspace zahlen, angepaßt (und unten aufgeführt). Das ganze funktioniert jedenfalls so, daß zu jedem beliebigen Zeitpunkt per Überweisung ,,aufgeladen" werden kann und Uberspace dann monatlich davon etwas abzieht. Wie viel, kann ich anpassen an die Höhe der Spenden.

Spender 2017: erich, Malte, Manuela, kilgore, chf
Gesamtsumme 2017: 168,65 €
Ausgaben 2017: 4,65 € für die Domain, 7,50 €/Monat ab Juni (7 Monate) für den Webspace → 57,15 €

Wer hier namentlich erwähnt werden möchte, melde sich bitte nochmal, sobald überwiesen ist; ich kann bei Uberspace nicht sehen, woher die Einzahlungen kommen.

Falls jemand selbst einen Uberspace besitzt und statt zu überweisen lieber einfach Guthaben umbuchen möchte: Der Nutzername lautet lilypond.

admin

#1
Ich leg jetzt für 2017 einfach mal 5 €/Monat für den Webspace fest, weil ich noch nicht weiß, wie viele Spenden eingehen. ,,Zu viel" gespendetes wird dann für 2018 weiter verwendet. Und dann können wir auch überlegen, ob wir den Wunschpreis anpassen.

Edit: da noch nichts abgezogen wurde und viele Spenden eingegangen sind, erlaube ich mir, den Preis auf 7,50 € hochzusetzen, damit bewegen wir uns dann nicht mehr am unteren Rand der Empfehlung ;)

admin

Wer hier namentlich erwähnt werden möchte, melde sich bitte nochmal, sobald überwiesen ist; ich kann bei Uberspace nicht sehen, woher die Einzahlungen kommen.

MacBoeck

Ubernauten können sich ja direkt zwischen Accounts Unterstützung senden. Macht doch den Benutzernamen öffentlich – dann kann man sofort direkt, dort wo es gebraucht wird, was zubuttern  ;)

admin

Hiermit geschehen, siehe oben ;)

juppes

Und wenn man was überweisen will, wo so das hingehen?

Malte

Direkt an Uberspace, hab dir eine Nachricht geschickt.

admin

Hallo allerseits,

da die Nachfrage in den letzten Wochen mehrfach kam: Aktuell liegt der Kontostand noch bei 20,00 €. Das reicht noch für einen Betrieb im August und September (2×7,50€), für einen Betrieb bis Jahresende wären noch 17,50 € nötig. Die werde ich in den nächsten Tagen überweisen, würde mich aber über Unterstützung für das Jahr 2020 freuen :)

Viele Grüße
Malte

admin

Hallo allerseits,

vielen Dank für die Spenden! Der Kontostand liegt jetzt bei 223,05 €, damit ist der Betrieb des Forums bis einschließlich Februar 2022 [sic] gesichert!

Viele Grüße
Malte

admin

Liebe Forumsmitglieder,

der Februar 2022 ist vorüber, gerade kam eine Mail, daß wir mit der März-Abbuchung 1,95€ ins Minus gerutscht sind. Uberspace ist so freundlich, das erst einmal vorzustrecken und ich werde gleich genug überweisen, um das Minus auszugleichen und die nächsten paar Monate auszukommen. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn der eine oder die andere einen kleinen Beitrag leisten könnte :)

Viele Grüße
Malte

P.S.: Ja, uberspace hat mich vor zwei Wochen per Mail daran erinnert, daß ein Aufladen nötig ist, das ist nur leider bei mir untergegangen.

Arnold

Gleiche Überweisungsdaten wie 2019?

Arnold

amateur

Ich würde auch etwas überweisen, wenn ich die Bankdaten bekomme.

admin

Danke! Ihr habt beide eine private Nachricht bekommen ;)

chf

Ich würde auch was beisteuern, brauchte aber die Bankdaten...

chf

erich

Hallo Malte, brauchst Du noch einige Euronen, dann schreib mir eine eMail. Gruß Erich