Scribus kann Renderrahmen mit Quelltext von Lilypond nicht verarbeiten

Begonnen von kleinehexe, Montag, 18. September 2017, 15:28

« vorheriges - nächstes »

kleinehexe

Hallo, ich habe bisher nur wenig mit Lilypond gearbeitet, möchte es aber in Scribus verwenden. Wenn ich in Scribus eine fertige Datei mit Renderrahmen öffne, so bekomme ich die Fehlermeldung:

"Die Anwendung lilypond --pdf konnte nicht gestartet werden. Bitte überprüfen Sie den Pfad:"

Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke & Gruß, kleinehexe 

Malte

Hallo kleinehexe,

willkommen im Forum! Welches Betriebssystem nutzt du denn und wie hast du LilyPond installiert (im Falle von Linux z. B. per Install-Skript oder per Paketverwaltung)? Es scheint so, als wüßte Scribus nicht, wo das Programm lilypond liegt, das klingt aber nach einem behebbaren Problem :)

Viele Grüße
Malte