Deutschsprachiges LilyPond-Forum

LilyPond und andere Programme => Textverarbeitung => Thema gestartet von: kleinehexe am Montag, 18. September 2017, 15:28

Titel: Scribus kann Renderrahmen mit Quelltext von Lilypond nicht verarbeiten
Beitrag von: kleinehexe am Montag, 18. September 2017, 15:28
Hallo, ich habe bisher nur wenig mit Lilypond gearbeitet, möchte es aber in Scribus verwenden. Wenn ich in Scribus eine fertige Datei mit Renderrahmen öffne, so bekomme ich die Fehlermeldung:

"Die Anwendung lilypond --pdf konnte nicht gestartet werden. Bitte überprüfen Sie den Pfad:"

Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke & Gruß, kleinehexe 
Titel: Antw:Scribus kann Renderrahmen mit Quelltext von Lilypond nicht verarbeiten
Beitrag von: Malte am Montag, 18. September 2017, 16:02
Hallo kleinehexe,

willkommen im Forum! Welches Betriebssystem nutzt du denn und wie hast du LilyPond installiert (im Falle von Linux z. B. per Install-Skript oder per Paketverwaltung)? Es scheint so, als wüßte Scribus nicht, wo das Programm lilypond liegt, das klingt aber nach einem behebbaren Problem :)

Viele Grüße
Malte