Notenseite in Vergrößerung [GELÖST]

Begonnen von ingmar, Dienstag, 13. Oktober 2020, 15:43

« vorheriges - nächstes »

ingmar

Hallo,

hab mal probiert, eine Notenseite zu vergrößern. Das ist gut, wenn man ohne Brille üben will... ; - )

Nur: Weder die Taktzahlen noch die Probebuchstaben machen die Vergrößerung mit. Die beiden einkommentierten Zeilen haben keine Wirkung, wenn man sie auskommentiert. Vielleicht sind sie völlig falsch; vielleicht hab ich auch noch nicht den Weg gefunden, an Score ranzukommen?

\version "2.20.0"

adapt-size =  #(define-music-function (new-val) (number?) #{
\set fontSize = #new-val
% \override BarNumber.font-size = #(magstep new-val) % oder = #new-val
% \override RehearsalMark.font-size = #(magstep new-val) % oder = #new-val
\override StaffSymbol.staff-space = #(magstep new-val)
\override StaffSymbol.thickness = #(magstep new-val)
#})

music = <<
\repeat unfold 22 { c8 g f d c f  e g }
{ s1 *2 \mark \default }
>>

\score { \new Staff \with { \adapt-size 5 }
\music
}


Mein Ziel wäre, Notenseiten zu erstellen, die genauso homogen wirken, wie wenn ich einfach das PDF vergrößere.


Gruß, danke,
--ingmar

Manuela

Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela

ingmar

Zitat von: Manuela am Dienstag, 13. Oktober 2020, 15:49
Schon mal #(set-global-staff-size 26) probiert?
Das ist gemein! Warum lest ihr den ganzen Tag die Doku, und ich muss Schweine hüten!!??

Danke,
--ingmar

Manuela

Zitat von: ingmar am Dienstag, 13. Oktober 2020, 16:12
Das ist gemein! Warum lest ihr den ganzen Tag die Doku, und ich muss Schweine hüten!!??

Hättest in der Schule beser aufgepasst und was gelernt  ;) ;) ;) ;)
Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela