Schriftart - welche ist das oder eine ähnliche?

Begonnen von Manuela, Freitag, 27. März 2020, 08:38

« vorheriges - nächstes »

Manuela

Hi,
ein Problem, das nicht direkt mit Lilypond zu tun hat.
Ich suche eine Schriftart, die der gezeigten möglichst ähnlich ist. Bisher habe ich nichts befriedigendes gefunden (Suchwort: Western).

Gerne auch Links zu Fontsammlungen. Danke!
Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela

Mjchael

Die Beispielgrafik ist techt klein.
Es ist eine serifenbetonte Linear-Antiquar.

Oft wirst du bei Schriftfamilien fündig.
Google Fonts ist eine gute Anlaufstelle.

Die Schriftfamilie Source gibt es. auch in der Variante Source-Slap

Ebenso Roboto-Slab

Ich bin mir nicht sicher, ob die Ubuntu eine Slab-Version hat (habe gerade nur mein Handy)
Ebenso Deja-Vue

Bei den offenen Schriftfamilien mit vielen Schriftschnitten (sans, serife, slab, condensed, bolt, extrabold etc ) wirst du aber schnell fündig. Und die anderen Varianten der gleichen Schrift passen gut zum Layout.

Google-Fonts und offene Schriftfamilien lassen sich meist problemlos kostenlos downloaden. 
Meine Durchhalteparole:
Das sollst du nicht können!
Das sollst du lernen!

Manuela

Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela

Mjchael

Sorry, Anklicken hat nicht geklappt. (Handy :(  )
Meine Durchhalteparole:
Das sollst du nicht können!
Das sollst du lernen!

Manuela

Zitat von: Mjchael am Montag, 30. März 2020, 10:46
Sorry, Anklicken hat nicht geklappt. (Handy :(  )
Vll kommst du ja irgendwann zu einem Gerät mit einem größeren Bildschirm  :)
Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela

Manuela

Ich habe inzwischen eine Schriftart gefunden, die einigermaßen hinkommt: quentincaps

Anwendung hier: Weeping, Sad And Lonely

Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela