Tabelle in Lilypond

Begonnen von Enthalpy, Mittwoch, 7. Juni 2023, 19:44

« vorheriges - nächstes »

Enthalpy

Grüssn alle! Schön, Euch wieder zu treffen. :)

Ich konnte schon eine Seite Blabla zu Noten hinzufügen (als getrenntes Lilypond-File, habe dann die Pdf zusammengeschmolzen).

Ich möchte nun im Text eine Tabelle tippen. Wie in Word oder htm, also mit sauber eingereihten Zeilen und Kolonnen.

In der Doku fand ich nur eine Inhaltstabelle. Gut, aber nicht was ich brauche.

Geht das direkt im Lilypond Quellcode? Oder soll ich es als htm oder Latex tippen, dann irgendwie im Lilypond Quellcode einbetten? Oder eher eine ganze Seite htm tippen, zu pdf umsetzen lassen und die pdf verschmelzen?

Besten dank!

harm6

Es gibt das \table markup-list-command. Siehe NR.

Gruß,
  Harm

Enthalpy

Danke harm6!

Ich hatte das irgendwie nicht gefunden.