[Win10Musicxml2ly Fehler in CMD

Begonnen von Hilflos-im-Code, Donnerstag, 11. Mai 2023, 19:05

« vorheriges - nächstes »

Hilflos-im-Code

G:\Notepad\App\Notepad++64>"C:\Program Files (x86)\LilyPond-Midi\usr\bin\musicxml2ly" -a -l deutsch --no-beaming  -o "G:\Trinity\Gary Ryan - Birds Flew Over The Spire\birds-flew-over-the-spire-by-gary-ryan.ly" -v "G:\Trinity\Gary Ryan - Birds Flew Over The Spire\birds-flew-over-the-spire-by-gary-ryan.musicxml"
  File "C:\Program Files (x86)\LilyPond-Midi\usr\bin\musicxml2ly.py", line 2105
    if current_staff and staff <> current_staff and not n.get_maybe_exist_named_child ('chord'):
                               ^^
SyntaxError: invalid syntax

Ich erhalte diese Fehlermeldung, wenn ich eine musicxml-Datei via Eingabeaufforderung in Windows konvertieren will.

Mache ich die Konvertierung via Frescobaldi mit demselben musicxml2ly, dann läuft die Konvertierung durch.

Das Komische ist, auf meinem alten WIN 10 Rechner ging alles wunderbar.

Irgendwelche Ideen?

Jean Abou Samra

Es sieht ganz so aus, das in C:\Program Files (x86)\LilyPond-Midi\ eine alte LilyPond-version ist. Früher benutzte LilyPond Python 2, heute aber Python 3. Ich weiß nicht, ob es normal ist, das die falsche Python Version benutzt wird. Vielleicht sollen sie musicxml2ly als

"C:\Program Files (x86)\LilyPond-Midi\usr\bin\python.exe" "C:\Program Files (x86)\LilyPond-Midi\usr\bin\musicxml2ly"


ausführen.

Ich würder auch es mit aktuellen LilyPond-Versionen ausprobieren.


--------

Ich bin kein deutscher Muttersprachler. Bitte verzeihen Sie mir Fehler.

Hilflos-im-Code

Die Antwort ist, ich habe die falsche Lilypondversion installiert. Statt 2.21.42 hätte es 2.21.4 sein müssen.

Bevor jemand fragt, ich schreibe mit Musescore und wandle via musicxml um. Aber ich muss die Ergebnisdatei mit einem Makro in Notepad, dass mit regulären Ausdrücken arbeitet, bearbeiten. Die regulären Ausdrücke haben mir genügend Kopfzerbrechen bereitet.