Volta-Klammer erscheint doppelt

Begonnen von Radler, Montag, 20. März 2023, 16:49

« vorheriges - nächstes »

Radler

Hallo liebe LilyPondianer,
bei neueren LilyPond-Versionen (speziell 2.25.1, aber auch schon in den letzten Monaten) erscheint die Volta-Klammer mehrfach.
\remove "Volta_engraver" an Staff und Voice hat keine Wirkung.
Hat jemand eine Idee, woran ich drehen muss?
Grüße und Dank
von Radler
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Manuela

Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela

eichhofener

Ich hatte das gleiche Problem mit einem Ossia Notensystem. Da hat
\remove "Volta_engraver" im Staff Kontext des Ossia-Systems aber schon geholfen.

Ich glaube (meine Kenntnisse sind aber sehr begrenzt), dass irgendeine Kontext-Art neuerdings einen Volta-Engraver bekommen hat und sich das jetzt beißt.

Schau doch mal, ob sich das Verhalten ändert, wenn Du die ChordNames oder die Lyrics herausnimmst.

Grüße
~eichhofener