Klavier: Phrasierungsbogen von rechter Hand zur linken Hand

Begonnen von Gerhard, Donnerstag, 19. Januar 2023, 19:34

« vorheriges - nächstes »

Gerhard

Kann ich einen Phrasierungsbogen systemübergreifend setzen um zu zeigen, daß ein Motiv mit der rechten Hand beginnt und mit der linken fortgesetzt wird? Ich finde hierzu nichts. Hab' auch eine Menge Beispiele durchgeschaut.

Grüße und Dank im voraus, Gerhard

Malte

Hallo Gerhard,

ja, das geht. Allerdings gehen Bögen, soweit ich weiß, leider (immer noch) nur innerhalb einer Stimme (allerdings bin ich seit einer Weile nicht mehr an der Entwicklung dran). Schau mal in der Notationsreferenz nach \change (z. B. hier).

Viele Grüße
Malte

Gerhard

     Danke Malte!

Dann werde ich es wohl mit ein bißchen Tricksen hinkriegen.

     Grüße, Gerhard