Fußnoten nebeneinander

Begonnen von asmodeus, Freitag, 29. Juli 2022, 22:25

« vorheriges - nächstes »

asmodeus

Hallo zusammen,

gibt es eine Moeglichkeit Fußnoten nebeneinander zu setzen statt untereinander, ggf. durch ein Trennzeichen separiert? Habe mir im \displayMusic die Struktur angeschaut und nichts erkannt was sich "tweaken" lassen wuerde... Habt ihr eine Idee? Der tatsaechliche Inhalt der Fussnoten waere \markup mit einer \score {}, falls das eine Rolle spielt.

Statt
¹A note
²A rest

Haette ich gerne:

¹A note, ²A rest

Beispiel:
\relative c'' {
  \footnote #'(0 . 5) "A note" a4
  a4
  \footnote #'(0 . 3) "A rest" r4
  a4
}

harm6

In NR 3.3.4 steht:
ZitatKnown issues and warnings

Multiple footnotes for the same page can only be stacked, one above the other; they cannot be printed on the same line.
[...]

Ich habe mich jetzt ein paar Stunden damit vergnügt es doch möglich zu machen, bin aber nicht mal ansatzweise erfolgreich gewesen.

Du könntest noch auf der internationalen mailing-list fragen, aber mehr fällt mir dann auch nicht ein.

Sorry,
  Harm

asmodeus

Zitat von: harm6 am Sonntag, 31. Juli 2022, 12:26In NR 3.3.4 steht:
ZitatKnown issues and warnings

Multiple footnotes for the same page can only be stacked, one above the other; they cannot be printed on the same line.
[...]

Ich habe mich jetzt ein paar Stunden damit vergnügt es doch möglich zu machen, bin aber nicht mal ansatzweise erfolgreich gewesen.

Danke Dir vielmals fuers Ausprobieren!

Zitat von: harm6 am Sonntag, 31. Juli 2022, 12:26Du könntest noch auf der internationalen mailing-list fragen, aber mehr fällt mir dann auch nicht ein.
Das mache ich gerne :) Gibt es Erkenntnisse aus Deinen bisherigen Experimenten die ich dort schon mitteilen koennte?

Viele Gruesse,
Achim

harm6

ZitatGibt es Erkenntnisse aus Deinen bisherigen Experimenten die ich dort schon mitteilen koennte?

Eigentlich nicht. Sorry.