Rechte Hand Arpeggio Welle

Begonnen von fingerfertig, Dienstag, 28. Juni 2022, 10:54

« vorheriges - nächstes »

fingerfertig

Hallo zusammen,

ich suche ein snippet für die recht Hand, um einen Akkord in Arpeggio zu zerlegen, mit Daumen rauf und Ringfinger wieder runter. Üblicherweise wird das mit einer u-förmigen Welle angegeben. Ich habe schon bei Flamenco-Snippets geschaut, da gibt es p rauf und runter aber als Schlag.
Gibt es das was?
Viele Grüße
Kai

harm6

Kannst Du ein Bild aus einer gedruckten Ausgabe posten?
Handyfoto reicht...

Gruß,
  Harm

fingerfertig

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

YSiehe letztere Takt

fingerfertig

Sowas kann man natürlich auch ausschreiben.....aber das wären viele 32tel

trulli

Interessante Schreibweise. Habe ich noch nie gesehen. In welchem Stück kommt die vor? Auch das Arpeggio eine Zeile höher ist anders als üblich notiert...
Ich kenne nur diese Schreibweisen:

fingerfertig

Das sind Noten von Paco Pena, Cancion (Petenera), also Flamenco
Das eine Zeile drüber ist kein übliches Arpeggio sondern eher ein schnelle Daumenbewegung nach oben, d.h. etwas härter und kürzer als ein klassisches Arpeggio