Menü-Einträge manche englisch

Begonnen von gufrie, Dienstag, 23. November 2021, 17:19

« vorheriges - nächstes »

gufrie

Habe vor einigen Tagen Frescobaldi auf meinen neuen Rechner mit Windows 11 installiert.
Komischerweise sehe ich nun in den Menü-Einträgen gemischte Einträge in deutsch und englisch.
z.B. Close, save usw. aber auch "neu laden" usw. Wenn ich "save" anwähle, kommt ein Untermenü mit "Speichern unter" usw.
Kann man das irgendwo einstellen?
Habe mal einen screenshot beigefügt.

Mjchael

Du hast schon versucht, Frescobaldi nochmals zu installieren?
Mit "Deutsch" als Sprache?
Du hast bei den Optionen versucht, die Sprache aif Deutsch umzustellen?

Mir scheint es, dass die Sprache noch auf 'englisch' steht, und nur ein paar vordefinierte Button die Systemeinstellungen übernehmen.

Gruß Mjchael
Meine Durchhalteparole:
Das sollst du nicht können!
Das sollst du lernen!

gufrie

Habe eben mal Frescobaldi neu installiert. Der gleiche Effekt. Beim Installieren war auch keinerlei Frage nach der Sprache.
In Einstellungen verschiedenes versucht. Immer das gleiche. Habe mal an frescobaldi.org geschrieben. Mal abwarten.

Hilflos-im-Code

Kann es sein, dass Du ein neueres Frescobaldi installiert hast? Ich wundere mich darüber seit der letzten Version auf Win10.

gufrie

Ich hatte tatsächlich die neueste Version (3.1.3) benutzt.
Habe gestern 3.0.0. installiert - nun ist wieder alles ok.
Alle 3.1er klappten nicht.