Akkord Symbol Ergänzung für Melodie und Keyboardgrifftabelle

Begonnen von tkreutz, Montag, 31. Mai 2021, 11:01

« vorheriges - nächstes »

tkreutz

Hallo Zusammen,

danke für die Aufnahme in dem Forum. Ich suche eine Möglichkeit, ein Notenblatt zu erstellen, welches für Keyboard Anfänger dienen soll (Melodie + Akkord), aber es sollen noch alle benötigten Akkorde in einem Sheet-Symbol (Tastatur verkleinert) angedruckt werden.

Ich konnte jetzt auf die Schnelle nichts im Handbuch finden, daher frage ich einfach mal in die Runde. (Es geht mir um die Piktogramme oberhalb des Notenblattes).

Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu verwirklichen ? Wenn nein, über welchen Weg könnte man Lillypond dann erweitern, dass es ginge ? (z.B. Scheme-Programm).

Ein Beispiel:
https://www.sheetmusicdirect.com/de-DE/se/ID_No/116960/Product.aspx

Danke.

Gruß
Thorsten

harm6

Hallo Thorsten,

willkommen im Forum.

Manuela hier aus dem Forum hat folgendes codiert:
https://lsr.di.unimi.it/LSR/Item?id=1042

Gruß,
  Harm

tkreutz


Manuela

Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela