Wurde mit dem Return-Code -1073741819 beendet.

Begonnen von wersglaubt.de, Montag, 23. September 2019, 19:00

« vorheriges - nächstes »

wersglaubt.de

Hallo!

Während ich mit Lilypond 2.18.2 Noten in Frescobaldi gesetzt habe, kam auf einmal diese Fehlermeldung:

Wurde mit dem Return-Code -1073741819 beendet.

Sie verschwindet, wenn ich die Letzte Notenzeile rauslösche.
Insgesamt habe ich jetzt 1,5 A4-Seiten mit Noten voll... ist da jetzt sowas wie eine Grenze erreicht...?
DANKE für Tipps!!

Malte

Hallo,

LilyPond ist für wesentlich größere Projekte gemacht, anderthalb Seiten sollten eigentlich kein Problem darstellen. Es kann sich bei deinem Problem um einen Nutzer- oder einen Programmfehler handeln. Bitte poste ein (kompilierbares und möglichst kleines) Codebeispiel, sodaß andere nachvollziehen können, was du gemacht hast und vielleicht den Fehler finden können. Bei so merkwürdigen Fehlern wäre außerdem noch hilfreich zu wissen, ob es weitere Warnungen oder Fehlermeldungen gab und welches Betriebssystem du nutzt.

Viele Grüße
Malte

Radler

Hallo,
ich bekam gerade diesen Fehler. Er war ausgelöst dadurch, dass ich in eine \voiceTwo \skip-s geschrieben habe.
(Wer es wissen will: sie ist an dieser Stelle unisono mit \voiceOne und ich spare gerne den Platz für Hälse und Balkn; dabei habe ich es mir leicht gemacht, und die Notennamen eimpfach durch ,,s" ersetzt. Pfui! Aber einen return-Code -1073741819 rechtfertigt das nicht. Oder?)
Besonderheit war, dass die \skip-s in Triolen / tuplets waren.
\times 2/3 {s8 s8 s8} g4 % bringt den Fehlers4 g4 % funktioniertHoppla - gerade fällt mir ein, dass der Fehler-code auch ties enthalten haben könnte
\times 2/3 {s8( s8) s8} g4 % bringt vielleicht den FehlerSorry - kann ich nicht mehr präzise reproduzieren!
Viele Grüße
von Radler

amateur

Ich hatte so was auch schon mal vor Jahren. Das hatte sich damals mit dem Upgrade auf eine neuere Version dann erledigt.
Du verwendest 2.18.2. Das ist schon sehr alt. Vielleicht ergibt sich dein Problem mit dem Upgrade auf die aktuelle Version: https://lilypond.org/download.de.html
Amateur

Radler

Nee, ich verwende 2.25.12, bin immer am Puls der Weiterentwicklung!
Viele Grüße
von Radler

amateur

Ok, ich hatte auf den ersten Beitrag geantwortet und sehe jetzt erst, dass der aus 2019 ist.