Metataste in Windows

Begonnen von Hilflos-im-Code, Mittwoch, 18. März 2020, 09:41

« vorheriges - nächstes »

Hilflos-im-Code

In Frescobaldi werden manche Tastaturshortcuts mit einer Metataste angegeben. Bei Wikipedia stand, das wäre die ALt-Taste. Aber das bringt mich nicht weiter. Kann ich diese Metataste auf Windows simulieren?

Malte

Ja, das ist i. d. R. die Windows-Taste, zumindest hier bei mir unter Linux.

Hilflos-im-Code

Da passiert bei mir gar nichts in Frescobaldi. Aber Cartona, oder wie das Ding heißt springt an. Also ich verlasse das Programm und kommuniziere mit dem BS.

moniaqua

Nimmst Du eigentlich ALT oder ALT GR? Ich kenne Frescobaldi nicht, aber in anderen Programmen macht das mitunter durchaus einen Unterschied.
Pfiads Eich,
Monika

Enthalpy

Verstehe ich die Frage da richtig?

Ich benutze Frescobaldi auf Windows, und Strg-S Z Y M F C X V usw funzen.

Wabbe

Zitat von: Hilflos-im-Code am Mittwoch, 18. März 2020, 09:41
In Frescobaldi werden manche Tastaturshortcuts mit einer Metataste angegeben. Bei Wikipedia stand, das wäre die ALt-Taste. Aber das bringt mich nicht weiter. Kann ich diese Metataste auf Windows simulieren?
Hallo Hilflos, könntest Du mal die Textstelle angeben, wo Du diese Liste von Shortcuts gefunden hast?
Beste Grüße  -- Wabbe