SATB Liederbuch für alte leute

Begonnen von DePaule, Freitag, 18. Dezember 2020, 14:59

« vorheriges - nächstes »

DePaule

Hallo zusammen,
Da Musescore kein Liederbuch hat würde ich gerne über ein MusicXml export in Frecobaldi ein Liederbuch machen.
Es sollen über 20 Lieder werden. Manche haben nur Text.
Hat jemand schon Erfahrung damit? Gibt es vielleicht schon Templates?
Kann mir jemand Starthilfe geben?

Lieben herzlichen Dank!
Paul


DePaule


arktisvogel

Moin. Ich bin ein silberhaarige Chorinteressierte LilyPond benutzer. Bisher hat Ihnen keine angedeutet, dass einezelne Notenblätter mit LilyPond zu setzen nich schwierig ist, aber komplette Liederbücher damit zu erstellen verlangt einiges an Expertise. Dazu kommt auch die Copyright-Komponent ins Spiel. Solange alle Noten in den "Public Domain" zu Hause sind, kein Problem. Ich habe mehrere Chornotenblätter mit LilyPond erstellt, und stelle mich für Fragen zur Verfügung.