Probleme mit und Vorschläge fürs Forum

Begonnen von admin, Montag, 24. April 2017, 10:42

« vorheriges - nächstes »

admin

Hallo allerseits,

in den vergangenen Monaten gab ca. 5–10 Spamaccount-Anmeldungen pro Woche, weshalb ich die Anmeldung so umgestellt hatte, daß Registrierungen meine Bestätigung brauchten.

Seit heute morgen um 9 Uhr kamen alle zwei Minuten eine Registrierung. Ich habe das zum Anlaß genommen, das Forum auf die neuste Version zu updaten, deshalb sieht hier jetzt alles anders aus. Diese neue Version kann (endlich!) reCAPTCHA, die Sicherheitsfragen waren ja offenbar nicht mehr Schutz genug. Die reCAPTCHA-Einrichtung braucht aber etwas länger, deshalb mache ich das morgen und habe die Registrierung vorübergehend ganz deaktiviert.

Ab morgen sind dann hoffentlich neue Nutzer wieder willkommen und das Spam-Problem gelöst.

Viele Grüße
Malte

admin

Hallo allerseits,

reCAPTCHA ist jetzt eingerichtet, die Registrierung ist wieder offen.

Viele Grüße
Malte

trulli

Super, danke für deine Mühe.  :)
Sieht jetzt alles "zeitgemäßer" aus. ;D