Coda unter Alternative-Strich

Begonnen von Enthalpy, Montag, 21. Dezember 2020, 20:24

« vorheriges - nächstes »

Enthalpy

Hallo zusammen!

Um Platz auf der Seite zu sparen, hätte ich gerne ein Coda-Symbol unterhalb des Alternative-Strich, wie auf den Bildern.

Meine Versuche bisher:

\version "2.20.0" \language "deutsch"
\relative { \time 2/4
  \override RehearsalMark.outside-staff-priority = #0
  \override VoltaBracketSpanner.outside-staff-priority = #1000
  \repeat volta 2 f' 2
  \alternative {
    g
    { a \mark \markup \fontsize #-3 \musicglyph "scripts.coda" }
} }


Ich habe verschiedene Werte für die outside-staff-priority ausprobiert, an verschiedenen Stellen, auch mit \once, doch das scheint der falsche Weg zu sein. Das Coda-Symbol rechts vom Alternative-Strich wäre auch gut.

Bessere Ideen? Danke!

harm6

RehearsalMark, VoltaBracket und VoltaBracketSpanner leben im Score-context und müssen dort angegangen werden.

  \override Score.RehearsalMark.outside-staff-priority = #0

reicht hier schon.


Gruß,
  Harm

Enthalpy

Das funzt! Das Ergebnis ist dort (für Lilypondforum zu groß):
https://www.talkclassical.com/65516-transposed-scores-bassoon-post1979729.html#post1979729
https://www.musiktreff.info/noten/26694-transponierte-noten-fuer-fagott/seite2.html#post338942
Dinicu's Hora staccato für Bassklarinette oder Fagott (oder Sopranklarinette oder Geige).

Danke für die Hilfe!