Autor Thema: Willkommen im Forum!  (Gelesen 8921 mal)

admin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 17
Willkommen im Forum!
« am: Mittwoch, 12. April 2017, 12:01 »
Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen im deutschsprachigen LilyPond-Forum! Hier findest Du Fragen, Antworten und Diskussionen zu allem, was mit dem Notensatzprogramm LilyPond zu tun hat.

Nachdem Ende März 2017 das bisherige Forum leider ein überraschendes Ende erlebt hat, wurde dieser Nachfolger gegründet. Die alten Beiträge sind im Archiv unter https://archiv.lilypondforum.de erhalten. Das Forum wird gehostet bei Uberspace; wenn du möchtest, kannst du gern etwas zu den Serverkosten beitragen.

Bitte lies dir auf jeden Fall den Beitrag „Helfern helfen“ durch, kurz und schmerzlos, aber hilfreich ;)

Eine Übersicht über die LilyPond-Dokumentation, gebräuchliche Begriffe und Abkürzungen findest du im Beitrag „Fachchinesisch“.

Viel Spaß mit LilyPond und im Forum wünscht
Malte
« Letzte Änderung: Sonntag, 23. April 2017, 14:23 von admin »

admin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 17
Antw:Willkommen im Forum!
« Antwort #1 am: Freitag, 23. Juli 2021, 08:32 »
Hallo allerseits,

da sich in den letzten Tagen vermehrt Spammer angemeldet haben, habe ich die Anmeldung vorübergehend so eingestellt, dass neue Nutzer von mir freigeschaltet werden müssen, bevor sie posten können.

Viele Grüße
Malte

Edit: Ich habe gerade noch zwei Dutzend neue Nutzer gelöscht, die sehr verdächtig aussahen (wer nutzt heutzutage noch ICQ?) und sich noch vor der Sperre registriert hatten. Falls ich aus Versehen auch einen „echten“ Nutzer erwischt habe, bitte einfach nochmal registrieren.
« Letzte Änderung: Montag, 26. Juli 2021, 09:55 von admin »