Autor Thema: Willkommen im Forum!  (Gelesen 4092 mal)

admin

• Administrator
  • Newbie
Willkommen im Forum!
« am: Mittwoch, 12. April 2017, 12:01 »
Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen im deutschsprachigen LilyPond-Forum! Hier findest Du Fragen, Antworten und Diskussionen zu allem, was mit dem Notensatzprogramm LilyPond zu tun hat.

Nachdem Ende März 2017 das bisherige Forum leider ein überraschendes Ende erlebt hat, wurde dieser Nachfolger gegründet. Die alten Beiträge sind im Archiv unter https://archiv.lilypondforum.de erhalten. Das Forum wird gehostet bei Uberspace; wenn du möchtest, kannst du gern etwas zu den Serverkosten beitragen.

Bitte lies dir auf jeden Fall den Beitrag „Helfern helfen“ durch, kurz und schmerzlos, aber hilfreich ;)

Eine Übersicht über die LilyPond-Dokumentation, gebräuchliche Begriffe und Abkürzungen findest du im Beitrag „Fachchinesisch“.

Viel Spaß mit LilyPond und im Forum wünscht
Malte
« Letzte Änderung: Sonntag, 23. April 2017, 14:23 von admin »

khb

• Newbie
  • *
Antw:Willkommen im Forum!
« Antwort #1 am: Freitag, 28. Juni 2019, 10:35 »
Hallo Malte,

ich habe mich gerade im Forum angemeldet und finde nirgendwo die Funktion Neues Thema um einen Beitrag zu erstellen. Muss ich noch auf die Freigabe von Berechtigungen warten?

lg, khb

Malte

• Sr. Member
Antw:Willkommen im Forum!
« Antwort #2 am: Freitag, 28. Juni 2019, 10:41 »
Hallo khb,

willkommen im Forum! Du solltest eigentlich von Anfang an Themen erstellen können (bei den ersten paar evtl. noch mit Sicherheitsfrage gegen Spam, das weiß ich grad nicht mehr auswendig). Geh in das Unterforum, in dem du das neue Thema anlegen willst und klicke rechts oben auf „Neues Thema“ ;)

Viele Grüße
Malte