Weitergabe der Forumsadministration

Begonnen von admin, Montag, 27. Januar 2025, 10:24

« vorheriges - nächstes »

admin

Liebes Forum,

manche werden sich vielleicht noch erinnern, dass dieses Forum 2017 plötzlich offline war. Wir haben damals den ehemaligen Admin ausfindig machen und kontaktieren können, aber es war ein bißchen holprig.

Ich habe aktuell das Gefühl, dass ich nicht die nötige Zeit habe, mich gut um die Administration zu kümmern, auch wenn es eigentlich nicht viel ist:
  • Neue Mitglieder freischalten oder ablehnen. Zum Jahresanfang gab es jetzt wieder mehr Spam-Anfragen, aber die ließen sich in den meisten Fällen auf Verdacht als solche einstufen (mehrere Registrierungen von der gleichen IP, kryptische Nutzernamen mit Mailadressen von russischen Servern oder mit ungültigen Mailadressen etc.).
  • Ein Auge auf die Finanzen haben. Die laufen übrigens in letzter Zeit ohne mein Zutun ganz gut, aktuell reicht das Geld für 10 Monate, wir waren aber nie zu knapp. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Spender:innen der letzten Jahre, denen ich nicht einzeln explizit gedankt habe!
  • Das alte Forum war ja lange Zeit unter archiv.lilypondforum.de erreichbar. Da gibts nen Server-Error, der daher rührt, dass ich das Archiv blöderweise nicht mit Updates versorgt habe und inzwischen Python 2 nicht mehr auf dem Server läuft. Ich habe begonnen, die Software händisch auf Python 3 anzupassen, das ist aber eben so ein Punkt, für den mir aktuell die Muße fehlt.

Könnte sich jemand von euch vorstellen, mittelfristig die Administration zu übernehmen? Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht oder eine Mail an admin@...

Viele Grüße
Malte