baseline-skip und font-name

Begonnen von chf, Samstag, 12. September 2020, 12:24

« vorheriges - nächstes »

chf

Liebe Freunde,

wie kommen baseline-skip und font-name unter einen Hut? Was mache ich falsch? Ich habe die verschiedensten Anordnungen probiert

\version "2.20.0"
s2._\markup {\dynamic mp \override #'(baseline-skip . 2) {\fontsize #.5 {#'(font-name . "vollkorn italic")
                                    \column  {"poco" "marc."}}}} s2.
Gruß Christa

Manuela

Ich denke, du hast ein \override vergessen.

So funktioniert es:

\relative c {
  s2_\markup {
    \dynamic mp \override #'(baseline-skip . 2) {
      \fontsize #.5 {
        \override  #'(font-name . "vollkorn italic")
        \column  {"poco" "marc."}
      }
    }
  }
}


PS: Wenn du den Beispielcode in die Tags [code [/code] einfügst (das Icon mit dem #-Zeichen; eine eckige Klammer musste ich auslassen) so ist es erstens schöner formatiert und zweitens kann man es mit einem Mausklick in die Zwischenablage einfügen, was das Ausprobieren erleichtert.
Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela

chf