.ly-Dateien zu zeitgenössischer Musik

Begonnen von schoschana, Freitag, 19. Juni 2020, 14:17

« vorheriges - nächstes »

schoschana

Hallo zusammen.
Auf lilypond.org gibt es ein sehr schönes Beispiel wie ein zeitgenössisches Stück in Lilypond notiert ist. Allerdings finde ich die dazugehörige .ly-Datei nicht.
Ich bin ganz grundsätzlich auf der Suche nach Beispielen zeitgenössischer Musik, um daraus lernen zu können. Im Handbuch ist unter dem Abschnitt leider nichts zu finden.
Hat jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank und liebe Grüsse, Schoschana

Malte

Hallo Schoschana,

willkommen im Forum! Die .ly-Dateien für die Beispiele findest du im LilyPond-Repository auf gitlab: https://gitlab.com/lilypond/lilypond/-/blob/master/Documentation/ly-examples Beispiele für Problemstellungen aller Art findet man im LilyPond Snippet Repository unter http://lsr.di.unimi.it/LSR/Search bzw. http://lsr.di.unimi.it/LSR/Browse

Viele Grüße
Malte