MIDI - Ausgabe bei Volten ::Nicht gelöst, aber Antwort gefunden::

Begonnen von coach@iKhwaya, Donnerstag, 21. Mai 2020, 17:37

« vorheriges - nächstes »

coach@iKhwaya

Ist es möglich, dass Lilypond bei nicht entfalteten Volten ...

  \repeat volta 4 {
               ...
  }
  \alternative {
    {   ...   }
      {   ...   }
}


die Wiederholungen nicht in die MIDI-Datei schreibt, obwohl keine Fehler oder Warnungen ausgegeben werden und das PDF absolut richtig aussieht? Oder habe ich was vergessen?

Ja das ist leider so: Wiederholungen müssen mit "unfold" eingegeben werden, um im MIDI wiedergegeben werden zu können! Schade... :'(

harm6

Zitat
mus = \repeat volta 2 { c'1 } \alternative { { b4 4 4 4 } { b1 } }
\score { \mus }
\score { \unfoldRepeats \mus \midi { } }

Manuela

Volten können mit Midi ausgegeben werden. Voraussetzung: in jeder Stimme sind die Volten notiert. Mit \unfoldRepeats werden dann alle Volten richtig aufgelöst.

Guckst du hier
Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela

coach@iKhwaya

Danke für eure Antworten! Aber es ist schon so, dass ich den \score zwei mal brauche einmal gefaltet für den Druck und einmal entfaltet für das Midi.