Autor Thema: Frescobaldi verweigert Lilypond Notensatz-Vorschau abhängig vom Speicherort  (Gelesen 457 mal)

Wabbe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Liebe Leute,
seit Jahren verwende ich unter Windows 10 Frescobaldi.
Die *.ly-Dateien sind bei Dropbox gespeichert.
Nun habe ich das Verzeichnis mit den *.ly-Dateien in ein Routerverzeichnis gespeichert. Von da aus kann ich die Datei in Frescobaldo öffnen, editieren und wieder speichern.
Aber: Wenn ich über die Schaltfläche "Lilypond" die Notensatz-Vorschau aufrufe, kommt diese Meldung:

Starte lilypond-windows.exe 2.18.2 [Amazing.ly]...
Warnung: Datei »//fritz-nas/fritz-nas/USB/Musik/Amazing.ly« kann nicht gefunden werden
schwerer Fehler: gescheiterte Dateien: "//fritz-nas/fritz-nas/USB/Musik/Amazing.ly"
Wurde mit dem Return-Code 1 beendet.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie man es beheben kann?

Beste Grüße  --  Wabbe
« Letzte Änderung: Sonntag, 9. Februar 2020, 18:09 von Wabbe »

Manuela

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
    • Manuelas Lilypond Wiki
Evtl. ist einmal /fritz-nas zu viel?
Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela

Hilflos-im-Code

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 204
Antw:Frescobaldi verweigert Lilypond Notensatz-Vorschau abhängig vom Speicherort
« Antwort #2 am: Mittwoch, 18. März 2020, 09:55 »
Ich bekomme deine Meldungin Frescobaldi, wenn das schon erstellte PDF nicht überschrieben werden kann, weil es in einem PDF-Viewer geöffnet ist. Vielleicht hat es etwas mit Schreibrechten zu tun.