Autor Thema: lyluatex: luaoptions.sty not found  (Gelesen 237 mal)

C_E

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
lyluatex: luaoptions.sty not found
« am: Mittwoch, 1. Juli 2020, 14:52 »
Nachdem LaTex mittlerweile immerhin reagiert, habe ich das Problem, dass ich nicht mal die Test-Datei zum laufen kriege, die hier (https://github.com/jperon/lyluatex) mit drin ist.

Error: File "luaoptions.sty" not found. Und in der Tat kann ich es auch manuell nicht finden.
In lyluatex.sty (Zeile 18) soll luaoptions.sty geladen werden.

Jetzt also erstmal die Frage, wie ich an luaoptions.sty kommen könnte (wohlgemerkt, luatex-options.LUA habe ich gefunden), oder besser noch das ganze Package luaoptions
Und daran anknüpfend natürlich, warum das nicht dabei ist, ob es ein Fehler in der Installation ist, dass das Package nicht installiert werden kann, oder ob sich die Datei doch noch irgendwo versteckt und ich sie nur nicht finde.

Ach ja: Win 10 1903, MikTeX 2.9, lilypond 2.20


Danke euch schonmal, und wenn es hier keine Menschen gibt, die ausreichend in der lylua-Materie drin sind, wäre prinzipiell die Mail-Liste für sowas auch brauchbar, oder?

Malte

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 598
Antw:lyluatex: luaoptions.sty not found
« Antwort #1 am: Montag, 6. Juli 2020, 11:27 »
Hallo C_E,

das scheint ein Paket-Problem zu sein, also möglicherweise eher ein Problem bei MikTeX als bei lyluatex; genau kann ich das aber nicht sagen, da ich selbst nicht so drin bin. Falls sich hier niemand finden sollte, ist die englische Mailingliste (lilypond-user@…) immer ein guter Anlaufpunkt, ja.

Viele Grüße
Malte

C_E

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Antw:lyluatex: luaoptions.sty not found
« Antwort #2 am: Dienstag, 7. Juli 2020, 10:18 »
Danke Malte,

Ich habe ganz vergessen, das zu schreiben. Ich hatte Github nicht verstanden, und den aktuellen Master heruntergeladen, statt dem "release". Nach einer Woche suchen hab ich diese Funktion gefunden, und dann hat es geklappt.
Wie war das, der Fehler sitzt vor dem Computer? :P