Autor Thema: Kapitälchen und Änderung des Fontnamens font-name  (Gelesen 2149 mal)

harm6

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 631
Antw:Kapitälchen und Änderung des Fontnamens font-name
« Antwort #15 am: Montag, 28. Oktober 2019, 21:47 »
Zitat von: Manuela
Harm, wo kriege ich die 2.21 her?

Dazu mußt Du das git-repository runterladen und selbst kompilieren. Empfiehlt sich aber nur auf Linux oder in einer LilyDev (siehe CG).

2.21.0 ist dann der aktuelle master. Sobald 2.20.0 als neue stable raus ist, wird 2.21.0 dann die erste neue devel-Version.


Gruß,
  Harm

Manuela

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Manuelas Wiki
Antw:Kapitälchen und Änderung des Fontnamens font-name
« Antwort #16 am: Dienstag, 29. Oktober 2019, 09:13 »
Danke für die Info, Harm. Es ist gefühlte 100 Jahre her, seitdem ich das letzte Mal Code selbst übersetzt habe. Und dieser war bedeutend einfacher als Lilypond. Mit anderen Worten: ich warte.
Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden, die Instrumentennamen mit Kapitälchen ansprechender zu gestalten, ich ziehe den Text einfach mit \scale etwas in die Höhe.
Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela