Vierhändige Klaviernoten

Begonnen von Manuela, Donnerstag, 24. Oktober 2019, 12:56

« vorheriges - nächstes »

Manuela

Hi,
gibt es eine (einfache) Möglichkeit, vierhändige Klaviernoten zu setzen, sodass auf der linken Seite die Noten für Spieler 1 und rechts die Noten für Spieler 2 stehen? Mir fällt auf Anhieb nicht ein, wie ich das bewerkstelligen könnte (außer alle Umbrüche manuell zu setzen)
Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela

Malte

Nein, eine einfache Möglichkeit gibt es nicht. Ich meine, es gäbe in OpenLilyLib irgendwas, was Zeilen- und Seitenumbrüche vereinfacht, aber ob das auch ne Lösung für Vierhändiges hat, weiß ich nicht.

Ehrlich gesagt hab ich nämlich mangels Dokumentation mich nie so richtig mit OLL beschäftigt ...

Manuela

Danke Malte. Dann muss ich halt in den saueren Apfel beißen und alle Umbrüche manuell erledigen.
Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela