Autor Thema: macOS 10.15 Catalina  (Gelesen 75 mal)

parkertom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
macOS 10.15 Catalina
« am: Dienstag, 8. Oktober 2019, 17:57 »
Hallo, nachdem auf macOS 10.15 Catalina 32-bit-Programme nicht mehr laufen: Weiß jemand, ob eine 64-Bit Version von LilyPond für macOS in absehbarer Zukunft zu erwarten ist?

Malte

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Antw:macOS 10.15 Catalina
« Antwort #1 am: Dienstag, 8. Oktober 2019, 19:47 »
Hallo parkertom,

willkommen im Forum! Ich hab keine Ahnung, aber gerade heute kam eine Frage dazu über die Entwickler-Mailingliste: https://lists.gnu.org/archive/html/lilypond-devel/2019-10/msg00059.html Vielleicht gibts in dem Thread schon eine Antwort auf deine Frage, ansonsten kommt da sicher in den nächsten Tagen noch was.

Viele Grüße
Malte

parkertom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:macOS 10.15 Catalina
« Antwort #2 am: Mittwoch, 9. Oktober 2019, 09:32 »
Hallo, danke für den Link.

Die Lösung mit MacPorts funktioniert leider nicht:
https://trac.macports.org/ticket/59130

Virtualbox wäre möglich, finde ich aber reichlich umständlich.
Docker kenne ich nicht - weiß da jemand mehr?