LSR - verschwinden manche Snippets? doch wieder gefunden

Begonnen von Manuela, Mittwoch, 11. September 2019, 15:29

« vorheriges - nächstes »

Manuela

Hi, ich habe vor einiger Zeit ein Snippet gepostet, wie man Variablennamen mit Zahlen verwenden kann. Leider finde ich dieses Snippet nicht mehr. Kann es sein, dass es gelöscht wurde?

Update: lag anscheinend an der super Suchfunktion, ich musste mich anmelden, um meine Snippets wieder zu finden.
Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela

ingmar

Hallo,


hab mal spaßeshalber versucht, Manuelas Schnipsel zu finden und bin auch gescheitert.

"Anmelden"? Wo kann man sich bei lilypond.org anmelden?

Eine eigene Suche gibts dort ja leider nicht; man hat einfach die Google-Suche verlinkt. Da ich kein Interesse daran habe, Google mit meinen Daten zu füttern, wird das für mich leider immer umständlich; ich versuche es mit startpage.com (früher ixquick), hab aber auch nichts gefunden. Die Snippets in einem einzigen großen File zu öffnen (http://lilypond.org/doc/v2.19/Documentation/snippets-big-page.html), erlaubt zumindest den Stringvergleich des Browsers; meist mach ich es so; immerhin kann ich damit nach "variable" suchen, das fördert aber ebenfalls nichts zutage.

Wie sucht ihr auf lilypond.org?

Wie findet man Manuelas Snippet?


Gruß,
--ingmar

Malte

Zitat von: ingmar am Donnerstag, 12. September 2019, 06:49
"Anmelden"? Wo kann man sich bei lilypond.org anmelden?
Manuela redet ziemlich wahrscheinlich vom LSR (LilyPond Snippet Repository), nicht von lilypond.org. Die Google-Suche ist nicht so toll, ja; sie durchsucht nämlich dann immer die komplette Dokumentation statt des gerade offenen Dokuments.

Manuela

Ich habe mich auf dem LSR angemeldet. Schnipsel kann man nur posten, wenn man einen Account anlegt. Das LSR hat eine eigene Suchfunktion.

Ich sehe gerade, ich hätte mich gar nicht anmelden müssen. Du klickst einfach den unauffälligen Text ganz rechts an "Snippet database". Dann kannst du u.a. nach Autoren suchen, die Eingabe von "Manuela" in das Suchfeld "author" und "enable filter" führt zum gewünschten Ergebnis.
Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela