\book gibt Fehlermeldungen und leere Seiten aus

Begonnen von hurrlipurr, Freitag, 23. August 2019, 18:11

« vorheriges - nächstes »

hurrlipurr

Hi,

neuerdings funktioniert der Kniff, den mir Malte vor einiger Zeit gezeigt hat seltsamerweise nicht mehr.
\book { \bookOutputSuffix "C" \removeWithTag pos \sheet }

https://lilypondforum.de/index.php/topic,397.msg2408.html#msg2408

Ich bekomme jetzt seltsame Fehlermeldungen und leere bzw. unvollständige PDF-Files.

Systeme erstellen...
Warnung: Komprimierung über gesamte Seite bei 63218.9 Notensystemabständen
Warnung: Seite 1 wurde komprimiert
Warnung: Komprimierung über gesamte Seite bei 58487.0 Notensystemabständen
Warnung: Seite 2 wurde komprimiert
Warnung: Komprimierung über gesamte Seite bei 57075.6 Notensystemabständen
Warnung: Seite 3 wurde komprimiert


Seltsamerweise tritt das Problem anscheinend dann auf, wenn ich im Header einen Text drin habe
\header { title = "T" }

Das hier funktioniert:
\header { title = "" }

Ich arbeite mit v2.19.82 (damals wie heute). Ich hänge mal ein minimale Datei an.

Ich bin ratlos...

hurrlipurr

Ich habe gerade folgendes gefunden, das klingt nach meinem Problem und hat wohl gar nichts mit lilypond zu tun sondern einem Bug mit pango bei arch-Linux.

https://bugs.archlinux.org/task/63300

hurrlipurr

Ja, das war es. Downgrade des pango-Packages auf die Version 1.43.0-1 hat den Fehler behoben.