Antw:Lilypond von der Kommandozeile aus - selber gelöst

Begonnen von Manuela, Dienstag, 22. Januar 2019, 17:55

« vorheriges - nächstes »

Manuela

Hi,

ich verwende normalerweise Frescobaldi. Das hat den Nachteil, dass ich bei den Kommandozeilenoptionen auf dem Schlauch stehe.

Inzwischen bin ich dabei, meine eigene Lilypond-Extension für MediaWiki zu erstellen. Da ich keinen Output erhielt, habe ich das Kommando mal probehalber in Linux in die Shell eingegeben. Lilypond wartet anscheinend auf eine weitere Eingabe und tut nichts mehr, was offensichtlich der Grund sein muss, warum meine Extension nix produziert.

Das Kommando lautet

lilypond -dno-point-and-click --png -dresolution=300 -danti-alias-factor=1 lilytest.ly

Ich möchte, dass eine PNG-Datei erzeugt wird, doch Lily wartet noch auf eine Eingabe. Was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela

Manuela

#1
lilypond -fpng lilytest.ly
funktioniert
Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela