Verwendung von Fretboards in LyLuaTex

Begonnen von hurrlipurr, Sonntag, 13. Januar 2019, 13:36

« vorheriges - nächstes »

hurrlipurr

Ich möchte mit Hilfe von LyLuaTex eine Tabelle erstellen, die Fretboard-Diagrams von lilypond enthält. Vor längerer Zeit habe ich so etwas ähnliches schon mal gefragt (https://archiv.lilypondforum.de/index.php/topic,1832.msg12389.html#msg12389), die aufgezeigte Lösung funktioniert aber im folgenden Kontext nicht:


\documentclass[paper=a4,fontsize=12pt,DIV=calc]{scrartcl}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{libertine}
\usepackage{lyluatex}

\begin{document}
\begin{lilypond}
        \markup \fret-diagram #"6-x;5-3;4-2;3-o;2-1;1-o;"
\end{lilypond}
\end{document}


Könnt ihr mir einen Tip geben?

VG Oliver

Malte

Zitat von: hurrlipurr am Sonntag, 13. Januar 2019, 13:36
Könnt ihr mir einen Tip geben?
Die Fehlermeldungen helfen da weiter. Zunächst wird empfohlen, die Option debug=true zu setzen, also
\usepackage[debug=true]{lyluatex}
Daraufhin ändert sich die Meldung etwas und weist daraufhin, daß du wahrscheinlich die Option nofragment verwenden solltest (der Grund wird da auch genannt, lohnt sich fürs Verständnis), also
\begin{lilypond}[nofragment]
oder
\usepackage[nofragment]{lyluatex}
Hilft dir das schon?

hurrlipurr