Autor Thema: Galerie Moderne Kunst  (Gelesen 143 mal)

ingmar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
Galerie Moderne Kunst
« am: Sonntag, 2. Dezember 2018, 17:41 »
Liebe Lilypond-User,


eher selten, aber halt doch hin und wieder, schafft es Lilypond, ein - aus seiner Sicht - völlig verkorkstes PDF-File zu erzeugen. Das scheint mir meist mit der Schrifteinbettung zu tun zu haben. Beim nächsten Durchgang ist dann wieder alles in Ordnung; reproduzierbar sind die Ergebnisse nicht. In verschiedenen PDF-Viewern sehen sie offenbar auch verschieden aus.

Diese Werke erinnern oft an abstrakte Kunst der Fünfziger und Sechziger, die ja heuer wieder sehr 'in' ist!

Ich hab mir nun angewöhnt, dergleichen zu sammeln und gebe hier und im folgenden Beitrag erstmal eine Kostprobe. Leider erlaubt dieses Forum ja nur sehr kleine File-Attachments, daher musste ich eine beispielhafte charakteristische Seite herausschneiden; das ist ziemlich umständlich! Andere Beispiele übersteigen auch dann maximale Dateigröße dieses Forums... vielleicht lässt sie sich für diesen einen Thread vergrößern...? : - )

Es würde mich freuen, mehr derartige Erzeugnisse zu sehen. Vielleicht habt ihr ja auch Beispiele! Und vielleicht können wir in weiter Ferne mal ein Konzert veranstalten und und diese grafischen Partituren spielen...


Gruß,
--ingmar
« Letzte Änderung: Sonntag, 2. Dezember 2018, 17:45 von ingmar »

harm6

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 436
Antw:Galerie Moderne Kunst
« Antwort #1 am: Mittwoch, 5. Dezember 2018, 23:06 »
Zitat
Leider erlaubt dieses Forum ja nur sehr kleine File-Attachments,

Du kannst aber Bilder irgenwo hochladen und dann den link hier posten oder aber das Bild hier einfügen so wie ich es hier gemacht habe
https://lilypondforum.de/index.php/topic,378.msg2304.html#msg2304
Dann wird das Forum nicht durch die Datenmenge belastet, sondern das Bild wird vom link "geholt". Zumindest habe ich das so verstanden.
Hat allerdings den Nachteil, daß es hier im Forum verschwindet sobald Du es (wo auch immer Du es hochgeladen hattest) löschst.

Die tag-Syntax hier ist
[img] ... [/img]Allerdings werden mitunter verschiedene Typen von links von der hosting-site zur Verfügung gestellt. Ich kann mir nie merken was was ist und probiers dann aus ...

Gruß,
  Harm