Autor Thema: Wo sind die Vorlagen im Dateisystem?  (Gelesen 312 mal)

Hajo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Wo sind die Vorlagen im Dateisystem?
« am: Sonntag, 18. November 2018, 13:41 »
Hallo,

ich benutze seit vielen Jahren Lilypond und seit einiger Zeit Frescobaldi. Ich habe mir viele Vorlagen (Templates) zur Noteneingabe aufgebaut. Leider hatte ich mehrere Plattencrashs (Hardware und OS-Software). Da ich immer Backups gemacht habe, waren die Noten bei Neuinstallationen immer schnell neu installiert. Aber leider hatte ich vergessen? die Systemdateien von Lilypond und Frescobaldi zu sichern. So finde ich meine selbstgebauten Vorlagen nicht mehr ... und ich finde sie auf alten Backups nicht mehr.

Wo sind eigene Vorlagen abgespeichert und haben sie eine eigene Dateiendung (*.lyx?)

Ich finde sie einfach nicht und waere für einen Hinweis dankbar.

Gruss Hajo

ingmar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
re: Wo sind die Vorlagen im Dateisystem?
« Antwort #1 am: Montag, 26. November 2018, 07:07 »
hi - ich kann nur sagen, ich finde sie - auf einem Mac - auch nicht. Was mich nicht so richtig wundert.

ich denke, wir werden uns angewöhnen müssen, diese Vorlagen nach der Erstellung mit Copy&Paste zu sichern... nicht schön, aber doch machbar.


Gruß,
--ingmar