Fermate auf Pause "R"? [GELÖST]

Begonnen von ingmar, Samstag, 11. August 2018, 21:35

« vorheriges - nächstes »

ingmar

Hallo Freunde,


eine Ganztaktpause – kein Problem! Und da sollte man doch auch eine Fermate drauf setzen können, oder?

\version "2.19.64"

{ R1\fermata }


*kopfkratz : - (


Gruß aus dem Sommer...

--ingmar

Malte

Das ist tatsächlich eine Sache, da kann man kaum drauf kommen, die muß man wissen: Auf Ganztaktpausen muß man nicht \fermata, sondern \fermataMarkup setzen.

ingmar

: - )

ich hatte mich immer gefragt, wozu \fermataMarkup (das immer in Frescobaldi im Contextmenu auftaucht) gut ist...

Danke!
--ingmar

Malte

Es wär natürlich super, wenn man das nicht bräuchte. Ich schau mal, ob sich da was machen läßt, daß \fermata womöglich merkt, ob es an einer Note/Pause oder Mehrtaktpause hängt ...