Autor Thema: lilypondbook funktioniert nicht richtig  (Gelesen 7937 mal)

Hilflos-im-Code

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 204
lilypondbook funktioniert nicht richtig
« am: Montag, 1. Mai 2017, 12:52 »
Nachdem ich meine Pathvariablen, wie es mir in https://lilypondforum.de/index.php/topic,13.0.html geraten wurde, geändert habe, wird zwar lilypond gefunden, aber:

C:\>lilypond-book --output=G:/Burger --pdf G:/book.tex
lilypond-book.py (GNU LilyPond) 2.19.59
Reading G:/book.tex...
Running `pdflatex' on file `c:\users\stephan\appdata\local\temp\tmpmiecgl.tex' to detect default page settings.

Dissecting...
Writing snippets...
Processing...
Running lilypond...
GNU LilyPond 2.19.59
programming error: cannot find absolute argv0
continuing, cross fingers
ERROR: In procedure primitive-load-path:
ERROR: Unable to find file "ice-9/boot-9.scm" in load path
Linking files...
Compiling G:\Burger\book.tex...
Writing `G:\Burger\book.tex'...

Ich habe dann trotzdem versucht das Ergebnis book.tex  in Latex zu kompilieren, was erwartungsgemäß nicht funktionierte. Latex meckerte, dass bestimmte Dateien fehlen würden.

25/lily-b5a1362c-systems.tex
d9/lily-5a008dbd-systems.tex

Die sind im Zielordner auch nicht zu finden.

Warum die Aktion? Mich hätte interessiert, was passiert, wenn ich Notenbeispiel habe, welches über ein Seitenende hinweg geht.

Hilflos-im-Code

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 204
Antw:lilypondbook funktioniert nicht richtig
« Antwort #1 am: Montag, 1. Mai 2017, 13:54 »
Man muss auch noch C:\Program Files (x86)\LilyPond\usr\share\guile\1.8 in den Pathvariablen freigeben. Und ganz wichtig, die EIngabeaufforderung neu starten.