Akkord mit Haltenoten

Begonnen von Wolfsieg, Mittwoch, 27. September 2017, 11:15

« vorheriges - nächstes »

trulli

Zitat von: Malte am Samstag,  7. Oktober 2017, 21:29
Bisher keine Antwort, aber ich habe gerade herausgefunden, daß das anscheinend Absicht ist (diese Lücke wird explizit mit font-size skaliert) und hab jetzt mal nachgefragt, warum das so ist. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.

Kann es sein, dass man die Noten auch in der Regel größer macht, wenn man das Glissando vergrößert? Dass also deshalb mehr Abstand eingehalten wird?

Malte

Zitat von: trulli am Sonntag,  8. Oktober 2017, 11:20
Zitat von: Malte am Samstag,  7. Oktober 2017, 21:29
Bisher keine Antwort, aber ich habe gerade herausgefunden, daß das anscheinend Absicht ist (diese Lücke wird explizit mit font-size skaliert) und hab jetzt mal nachgefragt, warum das so ist. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.

Kann es sein, dass man die Noten auch in der Regel größer macht, wenn man das Glissando vergrößert? Dass also deshalb mehr Abstand eingehalten wird?
Nein, das glaub ich nicht: Das Glissando reagiert nur auf \override Glissando.font-size, nicht auf \set fontSize und auch nicht auf \magnifyMusic oder \magnifyStaff. D. h., egal auf welche Art man die Noten vergrößert, das Glissando paßt sich nicht an.