Autor Thema: Scribus kann Renderrahmen mit Quelltext von Lilypond nicht verarbeiten  (Gelesen 3361 mal)

kleinehexe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo, ich habe bisher nur wenig mit Lilypond gearbeitet, möchte es aber in Scribus verwenden. Wenn ich in Scribus eine fertige Datei mit Renderrahmen öffne, so bekomme ich die Fehlermeldung:

"Die Anwendung lilypond --pdf konnte nicht gestartet werden. Bitte überprüfen Sie den Pfad:"

Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke & Gruß, kleinehexe 

Malte

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
Antw:Scribus kann Renderrahmen mit Quelltext von Lilypond nicht verarbeiten
« Antwort #1 am: Montag, 18. September 2017, 16:02 »
Hallo kleinehexe,

willkommen im Forum! Welches Betriebssystem nutzt du denn und wie hast du LilyPond installiert (im Falle von Linux z. B. per Install-Skript oder per Paketverwaltung)? Es scheint so, als wüßte Scribus nicht, wo das Programm lilypond liegt, das klingt aber nach einem behebbaren Problem :)

Viele Grüße
Malte
Fugen komponier ich so selten …