LilyPond-Versionen

Begonnen von Malte, Freitag, 25. August 2017, 14:50

« vorheriges - nächstes »

Welche LilyPond-Version nutzt du hauptsächlich?

2.18.2
1 (16.7%)
2.18.1 oder 2.18.0
0 (0%)
2.16.2 oder älter
0 (0%)
immer eine der jeweils aktuellsten Entwicklerversionen
3 (50%)
2.19.50 oder neuer
1 (16.7%)
eine ältere 2.19.xx
1 (16.7%)
eine 2.17.xx
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 6

Malte

Hallo allerseits,

wie ich gerade gesehen habe, wurde anscheinend vor ca. zwei Wochen angefangen, die Veröffentlichung der neuen stabilen LilyPond-Version 2.20.0 vorzubereiten.* Da die letzte stabile Version 2.18.2 ja schon fast dreieinhalb Jahre alt ist, hab ich mich gefragt, wie viele wohl inzwischen auf 2.19.xx umgestiegen sind, um die vielen schönen Neuerungen (hier eine Übersicht) nutzen zu können. Dann kam mir, daß ja vielleicht auch noch ältere Versionen im Umlauf sind, deshalb diese Umfrage.

Ich selbst nutze hauptsächlich jeweils eine der letzten Entwicklerversionen (im Moment 2.19.63 oder 64, aktuell ist 2.19.65), habe aber auch 2.18.2 installiert, um hier helfen zu können ;)

Ach ja, und was mich noch interessieren würde: Was sind für euch Gründe, bei 2.18 (oder einer älteren Version) zu bleiben oder zu einer neueren zu wechseln? Und werdet ihr 2.20.0 voraussichtlich gleich nach Veröffentlichung installieren?

Viele Grüße
Malte

* Ich schließe das daraus, daß im git-repository ein Branch stable/2.20 angelegt wurde, der sich bis 8. August mit master deckt und daß vor acht Tagen der Nachfolger von 2.19.65 auf 2.21.0 statt 2.19.66 geändert wurde.