Super dass das Forum wieder Online ist

Begonnen von Manuela, Dienstag, 25. April 2017, 10:51

« vorheriges - nächstes »

Manuela

Und es schaut genauso aus wie das alte  :) Wenn dann noch die alten Beiträge als Archiv auftauchen, bin ich wirklich glücklich.

Danke Malte  :D 8)

Ich wollte in der Mailingliste nicht antworten, um nicht unnötigen Traffic zu verursachen.
Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela

Schneider


chf

Danke, Malte!
Es wird sich kaum jemand mehr freuen als ich -

Christa

trulli

Hallo Leute,

ich bin auch wieder da.  :D

Erstmal eine dickes Dankeschön an alle, die sich um das neue Forum bemüht haben, besonders natürlich an Malte!!



trulli

erich

Hallo Malte,

Danke!
wohin mit einem Geldbetrag?
gib mir bitte ein Konto an meine email.

Gruß
Erich

Manuela

Könnte man den Link zu uberspace nicht direkt hier rein setzen? Ist kein Geheimnis, oder?  ;)
Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela

Malte

Stimmt ... ich hatte allerdings irgendeinen Grund, warum ich es nicht gemacht hab. Ich überleg mal ;)

Manuela

#7
Zitat von: Malte am Mittwoch, 26. April 2017, 11:24
Stimmt ... ich hatte allerdings irgendeinen Grund, warum ich es nicht gemacht hab. Ich überleg mal ;)

Lass mich raten: du willst nicht, dass die uberspace-Betreiber plötzlich Millionäre werden und den Betrieb einstellen  ;)

Hmmm, der Link zum Konto ist von der uberspace-Homepage öffentlich zugänglich:

Wie kann ich mein Konto aufladen?

Jetzt müsste man bloß den Usernamen dazu erraten...
Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela

Malte

Ne, mir ists wieder eingefallen: Ich wollte nen Überblick haben, von wem was kommt, damit ich das eintragen kann. Aber muß ja auch nicht zwingend.

Manuela

Zitat von: Malte am Mittwoch, 26. April 2017, 12:31
Ich wollte nen Überblick haben, von wem was kommt, damit ich das eintragen kann. Aber muß ja auch nicht zwingend.

Ach so, keine Datenschutzgründe.

Ich würde das so handhaben: wer will, schreibt dir eine PN, sobald er/sie überwiesen hat. Du kannst dann ja checken, ob tatsächlich eine Überweisung in dieser Höhe eingegangen ist. Wer das nicht will, spendet halt einfach anonym.
Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela

Malte

Klingt auch gut. Jetzt muß ich erst mal los, aber das kann ich heute abend oder morgen noch machen.

juppes

Finde ich auch toll wie alle meine Vorredner. Wäre auch dankbar für ein paar Hintergrundinfos, warum das alte Forum offline gegangen ist. Hat mir schon oft aus der Klemme geholfen, wenn ich etwas Spezielles machen wollte oder etwas nicht ganz verstanden habe. War immer beeindruckt, wie sachkundig manche Leute dort waren. Man konnte wirklich die merkwürdigsten Sachen fragen - nie blieb eine Antwort aus, die weitergeholfen hat.

Ich hoffe, daß auch bald wieder mehr Betrieb hier ist. Vielleicht haben viele noch gar nicht mitbekommen, daß das Forum wieder da ist... :)

ingmar

Ja, ich freu mich auch, euch alle wiederzusehen.. gut seht ihr aus! Habt euch überhaupt nicht verändert! : - )

Gruß,
--ingmar

Manuela

Zitat von: juppes am Montag,  1. Mai 2017, 21:13
Wäre auch dankbar für ein paar Hintergrundinfos, warum das alte Forum offline gegangen ist.

Der frühere Forenbetreiber hat aus privaten Gründen den Betrieb eingestellt. Es wäre natürlich nett gewesen, wenn er das vorher angekündigt und nicht einfach überfallsartig gemacht hätte.

Immerhin hat er die Domain und die alten Beiträge zur Verfügung gestellt, worüber wir alle sehr froh sind, dass das gesammelte Wissen der letzten Jahre nicht einfach verschwunden ist.

Ende gut, alles gut  ;)

Abgesehen davon, dass wir jetzt alle Newbies sind.
Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela

ingmar

ZitatManuela: Abgesehen davon, dass wir jetzt alle Newbies sind.
Das gefällt mir persönlich sehr gut... : - )

--ingmar