[Gelöst] Alte Lilypond-Noten (Version 1.2.17) auf neue Version aktualisieren

Begonnen von juribel, Dienstag, 5. April 2022, 14:16

« vorheriges - nächstes »

juribel

Hallo zusammen,

ich habe aus Mutopia eine Bach-Partitur heruntergeladen und möchte das Layout ändern. Allerdings sind die Noten mit der 20 Jahre alten Lilypond-Version 1.2.17 gesetzt und lassen sich nicht mehr übersetzen. Auch convert-ly streikt.

Weiss da jemand einen Ausweg? Vielen Dank im Voraus.

Viele freundliche Grüsse, juribel

amateur

Vielleicht die alte Version und die Folgeversionen installieren und Schritt für Schritt konvertieren?
Hier gibt es die alten:
https://lilypond.org/download/binaries/

juribel

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Hab festgestellt, dass convert-ly entgegen meiner Annahme doch die ganzen Lilypond-Versionen durchgeht, all die alten Einser-Versionen, die Zweier-Versionen bis hin zu 2.5.21.

Leider bleiben aber noch massenhaft Syntaxfehler übrig, so dass die Partitur sich nicht kompilieren lässt.

Da bleibt noch Einiges zu kniffeln...

Viele freundliche Grüsse, juribel

Manuela

Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela

juribel

Hallo,

es ist J. S. Bach BWV 1043, Violin Duo in D Moll.

Viele freundliche Grüsse, juribel

Hilflos-im-Code

Also die Dateien von https://www.mutopiaproject.org/cgibin/make-table.cgi?searchingfor=1043 funktionieren bei mir einwandfrei ohne Konvertierung. Aber das sind auch 2.16er Versionen.
Edit: Hast Du vielleicht die Dateien direkt aus der ZIP-Datei geöffnet.

juribel

Hallo und vielen Dank!

Ja, die Dateien lassen sich übersetzen.

Vor allem bedeutet das, dass www.mutopiaproject.org wieder erreichbar ist !! Ich hatte auf die alternative Quelle blackstock.media zurück gegriffen, und die Daten von dort waren wohl ziemlich veraltet.

Viele freundliche Grüsse, juribel