Deutschsprachiges LilyPond-Forum

Allgemeine Fragen und Probleme => Fragen und Probleme aller Art => Thema gestartet von: SKHilber am Dienstag, 2. Februar 2021, 23:15

Titel: Zwei Schriftsysteme (Hebräisch/ Lateinisch) mit und ohne Serifen
Beitrag von: SKHilber am Dienstag, 2. Februar 2021, 23:15
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe 2019 ein Liederhelft mit Hebräischen und Deutschen Texten erstellt. (wohl mit Version 2.18?) Der deutsche Text wird mit Serifen dargestellt, der Hebräische in einer Schriftart ohne Serifen. Jetzt möchte ich gerne das Dokument anpassen, doch nun, auf einem neuen PC und in Version 2.20, wird der Hebräische Text ebenfalls in einer Schriftart mit Serifen dargestellt. Ohne Serifen wäre mir jedoch lieber. Ist es möglich, das global festzulegen?

Wenn ja, wo?

Vielen Dank für Hinweise!

SKHilber