Deutschsprachiges LilyPond-Forum

Allgemeine Fragen und Probleme => Fragen und Probleme aller Art => Thema gestartet von: martinusbaum am Montag, 8. Oktober 2018, 18:46

Titel: Liederheft: Seitengröße von Teildatei
Beitrag von: martinusbaum am Montag, 8. Oktober 2018, 18:46
hallo zusammen,
für ein einzelnes Notenblatt habe ein längeres Lied seither mit \paper{ page-count =#1 } auf eine Seite gezwungen.

Nun will ich ein Liederheft zusammenstellen mit der Struktur:
1. Allgemeine Seitenbeschreibung und Buchtitel
\header
\paper
Buchtitel

2. für jedes Lied
\include
\score
\header
\layout

was grundsätzlich auch klappt.
Da für besagte Teildatei nun \paper {} wegfällt, wird besagte Datei auf mehreren Seiten dargestellt.

Wie bekomme ich nun das Lied im Liederheft ebenfalls auf eine Seite?
Danke für Hilfe!
Titel: Antw:Liederheft: Seitengröße von Teildatei
Beitrag von: Manuela am Dienstag, 9. Oktober 2018, 13:42
Ich würde das Lied in einen \bookpart einsperren, dort kannst du ein eigenes \paper definieren.

Oder du schreibst in die Noten des Liedes folgendes:
\override Score.NonMusicalPaperColumn.page-break-permission = ##f
Titel: Antw:Liederheft: Seitengröße von Teildatei
Beitrag von: martinusbaum am Mittwoch, 10. Oktober 2018, 11:04
danke, ich probiers