Deutschsprachiges LilyPond-Forum

Allgemeine Fragen und Probleme => Allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: amte am Donnerstag, 24. Mai 2018, 11:59

Titel: Lilypond homepage runter?
Beitrag von: amte am Donnerstag, 24. Mai 2018, 11:59
Ist die Seite runter, ich kann sie seit gestern  nicht aufrufen.
Titel: Antw:Lilypond homepage runter?
Beitrag von: juppes am Donnerstag, 9. August 2018, 12:58
Wäre in der Tat interessant zu wissen, denn heute, 9.8.2018, ist sie immer noch nicht erreichbar, und im Netz habe ich auch keine Informationen dazu finden können außer diesem hier:

https://downornotrightnow.com/lilypond.org (https://downornotrightnow.com/lilypond.org)

und

http://lilypond.1069038.n5.nabble.com/Re-Lilypond-org-is-down-td213254.html (http://lilypond.1069038.n5.nabble.com/Re-Lilypond-org-is-down-td213254.html)

Weiß jemand etwas Genaueres?
Titel: Antw:Lilypond homepage runter?
Beitrag von: harm6 am Donnerstag, 9. August 2018, 14:08
Die web-site ist immer mal wieder nicht erreichbar.
Die Gründe sind vielfältiger Natur, von server-maintenance bis hacker-Angriff.

In der Regel ist sie nach kurzer Zeit wieder erreichbar.
(Es ist mitnichten so, daß sie seit Mai unerreichbar wäre.)

Ausweichen kann man auf
(1)
https://web.archive.org/web/20180804000219/http://lilypond.org/ (https://web.archive.org/web/20180804000219/http://lilypond.org/)
(2)
Man kann sich auch beizeiten den doc tarball runterladen, dann ist man gegen unerreichbare web-site gefeit.
(3)
Die doc aus dem git-repository selbst herstellen.

Gruß,
  Harm
Titel: Antw:Lilypond homepage runter?
Beitrag von: juppes am Donnerstag, 9. August 2018, 14:49
Danke, das ist beruhigend! Versuchs in ein paar Tagen noch einmal.