Deutschsprachiges LilyPond-Forum

LilyPond und andere Programme => Weitere Programme => Thema gestartet von: dfrisch am Sonntag, 28. Januar 2018, 23:49

Titel: Ausgabe auf der Website/als HTML
Beitrag von: dfrisch am Sonntag, 28. Januar 2018, 23:49
Hallo zusammen,

seit einer halben Stunde teste ich Lilipond/Frescobaldi und bin begeistert. Die Syntax ist (noch) klar verständlich und die Ausgabequalität ist toll. Ich notiere Percussion-Parts und würde diese gerne auf einer Website ausgeben. Möglicherweise sogar über ein CMS – voraussichtl. Wordpress.

Ist das grundsätzlich möglich? Wenn ja, wie? Oder geht das, wenn überhaupt nur als plain-HTML?

Vielen Dank im voraus!

Georg
Titel: Antw:Ausgabe auf der Website/als HTML
Beitrag von: Malte am Montag, 29. Januar 2018, 09:17
Hallo Georg,

willkommen im Forum! Ich hab sowas noch nie gemacht, aber es scheint so, als könne lilypond-book auch nach HTML ausgeben: entsprechender Abschnitt der Dokumentation (http://lilypond.org/doc/v2.19/Documentation/usage/invoking-lilypond_002dbook)