Deutschsprachiges LilyPond-Forum

Allgemeine Fragen und Probleme => Fragen und Probleme aller Art => Thema gestartet von: chf am Montag, 31. Oktober 2022, 18:38

Titel: SustainPedalLineSpanner
Beitrag von: chf am Montag, 31. Oktober 2022, 18:38
Liebe Freunde,

ich dachte gelesen zu haben, SustainPedalLineSpanner sei zu behandeln wie
DynamicLineSpanner,

aber da habe ich wohl etwas nicht verstanden. Meine Versuche zeigen kein Resultat.

Ich möchte die Pedalklammern auf eine Linie bringen oder zumindest einzeln bewegen können. Gruß
Christa
Titel: Antw:SustainPedalLineSpanner
Beitrag von: Rudi Guggt am Dienstag, 1. November 2022, 17:20
Hallo,

im Snippet 820 (https://lsr.di.unimi.it/LSR/Snippet?id=820) wird mit entsprechendem Padding gearbeitet. Hilft dir das?

Gruß
Rudi
Titel: Antw:SustainPedalLineSpanner
Beitrag von: chf am Dienstag, 1. November 2022, 18:44
Danke!
Ich musste es nur an die richtige Stelle schreiben...


Titel: Antw:SustainPedalLineSpanner
Beitrag von: chf am Mittwoch, 2. November 2022, 15:26
Eregänzende Frage:

wie, wenn ich unaCorda und treCorde verschieben, auf ein Niveau bringen möchte?
Titel: Antw:SustainPedalLineSpanner
Beitrag von: Manuela am Donnerstag, 10. November 2022, 14:28
zu früh geantwortet sry