Deutschsprachiges LilyPond-Forum

Allgemeine Fragen und Probleme => Installation und Einstieg in LilyPond => Thema gestartet von: unstepe am Donnerstag, 20. Oktober 2022, 17:05

Titel: Repository / Demo Schlagzeug Noten
Beitrag von: unstepe am Donnerstag, 20. Oktober 2022, 17:05
Servus,

bin gerade dabei mich in LilyPond einzuarbeiten.
Möchte mir gerne dabei Noten für Schlagzeug erstellen.

Hab schon ziemlich viel rumprobiert und bin auch schon zu Ergebnissen gekommen.
Aber bis jetzt hat mich noch nichts davon zufrieden gestellt.

Würde gerne mal Beispiel ly-Dateien für Schlagzeug Noten sehen.

Gibts da irgendwo ein Repository mit Demo Songs oder könnt ihr ein paar Drum .ly-Files hier rein stellen?

VG
Stefan
Titel: Antw:Repository / Demo Schlagzeug Noten
Beitrag von: harm6 am Sonntag, 23. Oktober 2022, 09:11
Hallo Stefan,

Du hast ja bislang keine Antwort erhalten...
Es scheint wir haben momentan keine aktiven Schlagzeuger hier, ich bin selbst auch keiner, insofern kannst Du also noch abwarten, ob nicht doch noch jemand vorbeischaut.

Bessere Chancen weiter zu kommen und auf Antworten wirst Du aber wahrscheinlich haben, wenn Du nach konkreten Problemen fragst.
So etwas wie:
Ich habe mit \version "x.y.z" folgenden Code probiert:
...Mich stört aber ...
Ich hätte lieber ...

Oder etwas in dieser Art.

Gruß,
  Harm