Deutschsprachiges LilyPond-Forum

Allgemeine Fragen und Probleme => Fragen und Probleme aller Art => Thema gestartet von: Köbi am Dienstag, 1. August 2017, 11:07

Titel: bookOutputSuffix als Variable
Beitrag von: Köbi am Dienstag, 1. August 2017, 11:07
Was mache ich falsch: Ich würde gerne bookOutputSuffix mit einer Variable setzen. Nur, dann wird mir in Frescobaldi zwar das PDF erzeugt, aber nicht angezeigt :-(


\version "2.19.64"

mySuffix = "Partitur"

\book {
  \bookOutputSuffix \mySuffix
  { c' }
}


Ist das ein Bug in Frescobaldi? Gibt es eine Umgehungslösung?
Titel: Antw:bookOutputSuffix als Variable
Beitrag von: harm6 am Dienstag, 1. August 2017, 13:32
Ein wunderbare minimales Code-Beispiel :D

Allerdings, kann ich Dir wahrscheinlich nicht helfen.
Ich habe Frescobaldi noch nicht mal installiert. Auch wäre die Frage wohl hier
https://lilypondforum.de/index.php/board,4.0.html (https://lilypondforum.de/index.php/board,4.0.html)
besser aufgehoben. Vielleicht kann Malte das ja verschieben.

FWIW, im terminal funktioniert es.

Gruß,
  Harm
Titel: Antw:bookOutputSuffix als Variable
Beitrag von: Köbi am Dienstag, 1. August 2017, 16:06
Ok, habe das Thema nochmals im richtigen Forumsteil eingestellt (weil ich nicht weiss, ob und wie ich ein bestehendes Thema in eine änder Rubrik verschiebe).