Autor Thema: MIDI - Ausgabe bei Volten ::Nicht gelöst, aber Antwort gefunden::  (Gelesen 105 mal)

coach@iKhwaya

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
MIDI - Ausgabe bei Volten ::Nicht gelöst, aber Antwort gefunden::
« am: Donnerstag, 21. Mai 2020, 17:37 »
Ist es möglich, dass Lilypond bei nicht entfalteten Volten ...
  \repeat volta 4 {
               ...
  }
  \alternative {
    {   ...   }
      {   ...   }
}

die Wiederholungen nicht in die MIDI-Datei schreibt, obwohl keine Fehler oder Warnungen ausgegeben werden und das PDF absolut richtig aussieht? Oder habe ich was vergessen?

Ja das ist leider so: Wiederholungen müssen mit "unfold" eingegeben werden, um im MIDI wiedergegeben werden zu können! Schade... :'(
« Letzte Änderung: Donnerstag, 21. Mai 2020, 18:52 von coach@iKhwaya »

harm6

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Antw:MIDI - Ausgabe bei Volten ::Nicht gelöst, aber Antwort gefunden::
« Antwort #1 am: Donnerstag, 21. Mai 2020, 21:27 »
Zitat
mus = \repeat volta 2 { c'1 } \alternative { { b4 4 4 4 } { b1 } }
\score { \mus }
\score { \unfoldRepeats \mus \midi { } }

Manuela

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 549
    • Manuelas Lilypond Wiki
Antw:MIDI - Ausgabe bei Volten ::Nicht gelöst, aber Antwort gefunden::
« Antwort #2 am: Freitag, 22. Mai 2020, 20:48 »
Volten können mit Midi ausgegeben werden. Voraussetzung: in jeder Stimme sind die Volten notiert. Mit \unfoldRepeats werden dann alle Volten richtig aufgelöst.

Guckst du hier
Danke für eure Hilfe
viele Grüße
-- Manuela

coach@iKhwaya

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:MIDI - Ausgabe bei Volten ::Nicht gelöst, aber Antwort gefunden::
« Antwort #3 am: Sonntag, 24. Mai 2020, 14:41 »
Danke für eure Antworten! Aber es ist schon so, dass ich den \score zwei mal brauche einmal gefaltet für den Druck und einmal entfaltet für das Midi.